Reisebranche setzt vermehrt auf Influencer
Wie sich als Reise-Influencer Geld verdienen lässt!

Als Reise-Influencer Geld verdienen - © amazingmikael - Envato Elements Pty Ltd. Heute Paris, morgen London: Das Leben als Reise-Influencer hält so einige Annehmlichkeiten bereit. Die Reisebranche sieht in Influencer, die sich auf Reiseinhalte spezialisiert haben, großartige Möglichkeiten, um Werbebotschaften zu verbreiten. So ist in den vergangenen Jahren die Zahl der Reise-Influencer deutlich angestiegen.

Neue Orte entdecken, Bilder von schönen Landschaften oder dem wilden Treiben in den größten Städten der Welt hochzuladen, gehört für viele Influencer in Deutschland mittlerweile zum Berufsalltag. Was sich für viele Menschen wie ein absolutes Märchen anhört, ist heutzutage Realität. Immer mehr Menschen auf Instagram, Facebook und YouTube nutzen ihre große Reichweite, um damit bares Geld zu verdienen und ein Leben mit gepackten Reisekoffern zu führen.

Der Karriereweg als Reise-Influencer ist zugegebenermaßen nicht leicht. Doch hat die Reisebranche mehr und mehr den Markt für Werbebotschaften auf sozialen Netzwerken für sich entdeckt. Demnach kann das Posten von Reiseinhalten auf sozialen Netzwerken eine echte Goldmine darstellen. Dabei profitieren Reise-Influencer und werbetreibende Reiseunternehmen gleichermaßen von den Inhalten auf einer Social Media Plattform.

Wie man es schafft mit täglichen Reiseabenteuer seinen Lebensunterhalt zu verdienen, haben wir Ihnen im folgenden Beitrag aufgezeigt. So erhalten Sie hier einen Überblick von den erfolgversprechendsten Methoden zusammengestellt, um als Reise-Influencer durchzustarten.

Einzigartigen Content auf den sozialen Netzwerken hochladen


Um sich einen Namen auf den sozialen Netzwerken zu machen, reicht es nicht aus einfach die letzten Urlaubsfotos hochzuladen. Denn nur interessante und einzigartig Inhalte erreichen eine breite Masse an Mitgliedern auf einer Social Media Plattform. Das Reisen fristet schon längst kein Nischendasein mehr, so dass sich mit gekonnt in Szene gesetzten Fotos und Videos eine große Werbewirkung erzielen lässt. Viele Reise-Influencer sind den letzten Jahren den Weg als 'Working Travelers' gegangen und haben großen Erfolg. So haben es Reise-Influencer wie Yvonne Pferrer, Ana Johnson oder Patrik Biedenkamp vorgemacht. Hier gibt es die Infos der Kollegen, um als Reise-Influencer durchzustarten und eine erfolgreiche Karriere als Social Media Star zu starten. Doch heißt das Leben als Reise-Influencer meistens auch alles auf eine Karte zu setzen, so dass es nur mit harter Arbeit und viel Engagement gelingt als Influencer in Bereich Reisen erfolgreich zu sein.

Eine engagierte Fangemeinde ist das A und O!


Damit die Karriere als Influencer für Reiseinhalte in die Wege geleitet werden kann, benötigt es eine entsprechende Reichweite auf den sozialen Netzwerken. So ist eine breite Fangemeinde der Schlüssel für Reise-Influencer, um damit genug Geld zu verdienen das es für den Lebensunterhalt ausreicht. Während einige Profile auf Instagram, Facebook oder YouTube über Nacht explodieren, benötigen die meisten Social Media Stars Jahre, um sich eine entsprechende Reichweite in den sozialen Netzwerken aufzubauen. Doch lässt sich der Weg zu einer engagierten Community auch beschleunigen. So gelingt es auch die Reichweite auch zu erhöhen, indem sich Instagram Follower kaufen lassen. Hier stehen angehenden Influencer mittlerweile einige Portale wie reachbroker.com zur Verfügung, auf denen sich die Zahl der Fangemeinschaft ganz einfach erhöhen lassen. Denn nur mit einer entsprechenden Reichweite und vielen Followern sind Influencer für Reiseunternehmen interessant. Dabei gilt: Umso mehr Follower einen Account auf Instagram, Facebook und Co. hat, desto mehr Geld sich damit auch verdienen.