Urlaub im Mittelmeerraum - Barcelona, Rom und Marseille

Bild von Walkerssk auf Pixabay Das Mittelmeer zieht jedes Jahr tausende Besucher an. Grund dafür sind nicht nur die sensationellen Städte, sondern auch das milde Klima. Wer dem Regenwetter in Deutschland entkommen möchte, kann das Mittelmeer als Ausgleich verwenden. Bei vielen Urlaubern bevorzugt sind die Städte Barcelona, Rom und Marseille.

Was an den Städten so besonders ist und wie man dort seinen Urlaub verbringen kann, das wird dieser Beitrag nun offenbaren.

Barcelona - Meer und Musik


Barcelona ist eine faszinierende Region, die mit zahlreichen Highlights den Urlaub verschönern kann. Um dort seinen Urlaub ganz entspannt verbringen zu können, ist es ratsam, eines der zahlreichen Ferienhäuser zu mieten. Sie bieten eine gewisse Freiheit, die man unbedingt nutzen sollte, wenn man sich nicht an feste Frühstückszeiten & Co. halten möchte.

Die Stadt gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Kunstvolle Parkanlagen und einzigartige Hausfassaden rufen zum Staunen auf. Besonders beliebt in der spanischen Stadt sind die Sagrada Família oder der Park Güell. Wer sportlich gerne aktiv sein will und die frische Luft nutzen möchte, der kann den 45 Kilometer entfernten Berg Montserrat besteigen. Dort ist beispielsweise auch die schwarze Madonna zu bewundern.

Rom - die Kulturstadt unter Reisenden


Rom ist bei Reisenden sehr bekannt und zugleich beliebt. Die italienische Stadt kann mit leckeren Köstlichkeiten, atemberaubenden Sehenswürdigkeiten und schicken Ferienwohnungen überzeugen. Sie lädt gleichermaßen zum Shoppen, Staunen und Entspannen ein. Je nachdem, wonach man als Urlauber sucht.

Der Urlaub darf unter anderem zum Kolosseum führen. Ein kleiner Tipp an alle Frauen: High Heels sind in Rom weniger sinnvoll. Denn das Kopfsteinpflaster kann Verletzungen hervorrufen, wenn man mit dem Absatz hängen bleibt. Und es gibt noch einen Tipp, den man Urlaubern mit auf den Weg geben sollte. Wer Rom besuchen möchte, sollte das Auto stehen lassen. Denn die schmalen Gassen lassen sich mit dem Fahrrad oder zu Fuß am besten erkunden.

Marseille - die Sportstadt in der Mittelmeerregion


Der Mittelmeerraum geht auch an Frankreich nicht vorbei. Dort ist vor allem Marseille sehr beliebt. Bekannt ist die Stadt für sportliche Events wie Radrennen, Fußballspiele und zahlreiche andere international stattfindende Sportveranstaltungen.

Wer als Urlauber jedoch dort seine Zeit verbringen möchte, darf sich auf zahlreiche Sehenswürdigkeiten freuen. Einmal in dieser sensationellen Stadt angekommen, sollte man ich vor allem auf folgende Sehenswürdigkeiten einlassen: Um etwas Kultur erleben zu dürfen, ist das Viertel Le Panier genau der richtige Ort. Das Viertel ist eines der ältesten in Marseille und somit noch ein echt historisches Stückchen Erde. Nicht zu vergessen ist Notre-Dame de la Garde. Und zum Schluss kann man einen Abstecher zum alten Hafen machen. Dort lassen sich private Boote bestaunen.

Natürlich bietet sich auch in diesem Ort die Buchung einer Ferienunterkunft an. Auch hier gibt es vor Ort zahlreichen Wohnungen und Häuser, um den Urlaub in vollen Zügen zu genießen.