Panzerfahren - ein besonderes Erlebnis für außergewöhnliche Menschen

Bild Ichigo121212 auf Pixabay Für Adrenalinjunkies gibt es nichts Schöneres, als mit einem außergewöhnlichen Event überrascht zu werden. Besonders dann, wenn es sich dabei um einen Junggesellenabschied handelt, der mit den Best Buddies zusammen ausgiebig gefeiert werden kann. Da kommen Dinge wie beispielsweise das Panzer Fahren genau richtig für die Jungs.

Denn wann hat man sonst schon einmal die Gelegenheit sich in einen echten Panzer setzen zu können und die Gegend unsicher zu machen? Das Panzer fahren auf richtig gutem Geläuf kann man aber auch privat einmal riskieren und ausprobieren. Das macht so richtig Spaß und man bekommt dabei garantiert einen Adrenalinkick der besonderen Art und dieses Erlebnis bliebt garantiert unvergessen.

Einmal mit den dicken Jungs durch die Prärie


Wert schon immer einmal wissen wollte, wie es sich wohl in einem Panzer als Kapitän und Fahrer am Steuer anfühlen mag, sollte dieses Erlebnis unbedingt nachholen und auf seine Bucketlist am Ende als erledigt notieren. Denn eigentlich steht diesem Ereignis nichts im Weg und das Panzer Fahren in Berlin beispielsweise kann nach Terminabsprache schnell und einfach festgehalten werden. Die Aufregung jedoch steigt zunehmend, sobald sich der Termin nähert. Und das ist auch gut so, immerhin fährt man ja schließlich nicht alle Tage eine Runde im Panzer durch die Gegend. Als Highlight für den Junggesellenabschied ist dieses Event sicherlich einzigartig und die Jungs werden es sicherlich lieben. Der Spaßfaktor ist garantiert, wie auch der Adrenalinkick erster Güte.

So funktioniert`s


Es ist schon beeindruckend in einem echten Leopard 1, dem russischen BMP oder T-55 Bergepanzer sitzen zu dürfen. Und erst recht dann, wenn man durch die Luke ins Fahrzeug einsteigt und die Kommandozentrale vor sich sieht. Die Stahlkolosse kann man zum Einen selber fahren oder zum Anderen aber auch als Beifahrer erleben. Die Panzerstrecke in Berlin beispielsweise liegt im schönen Steinhöfel in Brandenburg. Mit den dicken Kettenpanzern und Kolossen kann man dann durch eine herrliche Offroad-Strecke düsen.

Die meisten Fahrer bekommen schon bei den ersten Metern ihren Spaß und das Verlagen nach mehr Adrenalin. Diese Erfahrungen sind nicht verwunderlich, denn immerhin handelt es sich um wirklich echte Panzer, die viele Einsätze hinter sich haben. Mit den spürbar 580 PS unter der Haube kann man dann die Hindernisse überwinden und Steigungen wie Tiefen meistern.

Tipp: Den Termin für die aufregende Fahrt mit den Kumpels oder auch im Alleingang sollte man so früh wie möglich festzurren, denn die Nachfrage ist groß.

Einige Fakten


Die ex Bundeswehr / NVA Panzer werden regelmäßig gewartet und gepflegt. Das Mindestalter für eine Fahrt ist 16 Jahre und man sollte in einer normalen physischen wie psychischen Verfassung sein. Die jeweiligen Fahrten können nur bei guter Sicht durchgeführt werden, Regen oder Hitze spielen keine wesentliche Rolle. Das Panzerfahrt-Erlebnis dauert etwa eine Stunde und man sollte sich festes Schuhwerk anziehen und bequeme Kleidung und eine Jacke, die man später auch ausziehen kann. Denn es kann beim Fahren je nach Wetterbedingungen ganz schön warm werden.