Familienurlaub in Dubai

Fast zu unwirklich um wahr zu sein. Dubai ist eine unglaubliche Stadt und wurde in den letzten Jahren wie von Zauberhand aus dem trockenem Wüstenboden hervorgezaubert. Dubai gilt als die Megametropole und zeichnet sich vor allem durch viel Glamour und Glitter aus. Die beeindruckenden Hochhäuser lassen sich auch vom Strand aus bestaunen. Wer gerne shoppen geht, der kommt hier ebenfalls auf seine Kosten, denn nirgends auf der Welt gibt es beeindruckendere Shopping Malls als in Dubai. Aber nicht nur für Single oder Paar-Reisende gibt es einiges zu sehen und zu unternehmen, auch als Familie kommt man hier auf seine Kosten und kann kinderleicht auch die kleinsten glücklich machen.

Überblick über Aktivitäten


Es ist immer ratsam einen Urlaub, vor allem als Familie mit Kindern, ein wenig vor zu planen. Schließlich sollte man wissen, wohin man kommt und was man dort erleben kann am Urlaubsort. Dubai hat da so einiges zu bieten. Auch kann man sich über einige Online Anbieter bereits eine gute Übersicht über mögliche Aktivitäten einholen. Zum Beispiel sieht man bei Unternehmungen für Familien bei ReiseGuide tolle Möglichkeiten, wie man vom Kleinkind bis hin zum Teenager genau das richtige Bespaßungs-Progamm gestalten kann.

Stadt Getümmel oder Wüstensand


Die Innenstadt von Dubai ist atemberaubend. So findet man neben den imposanten Hochhäusern, wunderschöne Springbrunnen und kaufanregende Shopping Malls. In den Shopping Malls warten für die Kinder, aber auch für die Erwachsenen, unter anderen eine Skipiste. Jawohl, Schnee mitten in der Wüste. So etwas lässt sich auch nur eine Stadt einfallen, die imponieren möchte. So kann man, wenn es einem draußen doch zu heiß wird, mitten im Schnee die Piste hinuntersausen. Dies entweder auf Skiern oder auf einem Snowboard. Der Spaß wird automatisch mitgebucht.

Bild von Haris khan auf Pixabay Weitaus bekannter sind die Wüstensafaris, die in Jeeps oder Quads durchgeführt werden. Die 4x4 Rad angetriebenen Allrounder lassen keine Wünsche offen und werden von erfahrenen Piloten gekonnt durch die Wüste und über die riesengroßen Sandflächen gesteuert. Erfahren müssen sie auf jeden Fall sein, denn so einfach wie es sich anhört, ist es nicht. In der Wüste werden dann Bedouinencamps besucht. Die meisten Camps bieten Kamelreiten mit an. Dies ist ein unvergessliches Erlebnis, das weder groß noch klein, jemals vergessen wird. Wer noch ein wenig mehr Action haben möchte, der kann auf einem Sand-(Snow)Board die Dünen hinab düsen.

Unterwasserwelt


Natürlich hat sich auch in Thema Meereswesen die Metropole Dubai etwas einfallen lassen. So ist ein weiterer Ausflugtipp das Dubai Aquarium. Dieses befindet sich natürlich ebenfalls in einer der großen Shopping Malls und kann so ganz leicht gefunden werden. Besonders beeindruckend ist der 48 Meter lange Unterwasserwelttunnel. Wer einmal diesen Tunnel betritt, der hat das Gefühl, selber in hunderten Metern Tiefe ins Meer eingetaucht zu sein. Dieses riesige Aquarium, in welches der Tunnel eingebaut ist, ist das zu Hause von mehr als 33.000 Unterwassertieren. Von kleinstem Seestern bis hin zum angsteinflößenden Hai ist hier so gut wie fast alles beherbergt. Aber nicht nur zum Ansehen sind die Meeresbewohner in dem Aquarium, Besucher können in einem gesonderten Bereich sogar mit den Fischen schnorcheln und tauchen. Für Kinder lässt sich das Aquarium immer besonders schöne Ideen einfallen. So können zum Beispiel Mädchen einen Tag als Meerjungfrau verbringen und dabei Prinzessin Arielle nachspielen.

Abwechslung am imposantesten Ort der Welt


Ein Familienurlaub in Dubai wird auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis für jeden. Es gibt so viele Aktivitäten in der Wüstenstadt, dass man ganz leicht die Zeit vergessen kann. Aber auch wer es lieber ruhiger mag, der kann an einem der vielen extra angelegten Stränden oder Poolanlagen entspannen und die Seele baumeln lassen.