Potsdam - Belvedere auf dem Pfingstberg
Besichtigung und Tipps für Touristen

Stockfoto-ID: 402308222 Copyright: travelview Private Sponsoren, wie der Versandhausgründer Werner Otto, hatten es möglich gemacht, dass das Belvedere auf dem Pfingstberg für Besucher wieder zugänglich ist.

In den letzten Jahren wurden der Ostturm , die östliche und nördliche Kolonnade sowie die Ostarkade des Belvederes rekonstruiert. Ursprünglich wurde es wegen der schönen Aussicht erbaut durch Friedrich Wilhelm VI nach eigenen Plänen. Beauftragt zur Bauausführung war 1847 Ludwig Persius, Friedrich Stüler und Ludwig Ferdindan Hesse, die den Bau im italienischen Stil errichten.









Wie ist die Adresse und wie sind die Öffnungszeiten der Belvedere auf dem Pfingstberg in Potsdam?


Adresse:

Pfingstberg
14469 Potsdam
Tel: (0331) 29 24 68
oder (0331) 270 19 72 (Förderverein Pfingstberg in Potsdam e.V.)

Öffnungszeiten:
April, Mai, September täglich 10.00 - 18.00 Uhr
Juni, Juli, August täglich 10.00 - 20.00 Uhr
Oktober täglich 10.00 - 16.00 Uhr
November und März nur Sa./So. 10.00 - 16.00 Uhr

Eintrittspreise:
siehe Homepage!

www.pfingstbe

| zurück |

Tipps für Potsdam - Touristeninformation und Cityguide Potsdam mit Servicebeiträgen und Informationen rund um das Thema Städteurlaub, Kurztrip, Wochenendreise und Städtereisen wie z.B. nach Potsdam mit der Möglichkeit zur Online und Internet Buchung von Low-Cost Flügen nach Potsdam. Die Touristeninformation wird durch Online Reiseführer ergänzt.