3 Programmideen, die besser sind als ein kühles Bier

Bild von  Freepik - freepik.com Weltweit wird München vor allem mit dem Oktoberfest und dem besten Bier der Welt verbunden, dabei hat München so viel mehr zu bieten. Die als teuerste Stadt Deutschlands bezeichnete Metropole ist ein perfektes Ziel für Singles, Paare und Familien.

Egal, ob Kunst- und Kultur, Action und Spannung oder Gourmet und Wellness. Wer die Stadt kennt, weiß, dass es jeden Tag etwas Neues zu entdecken gibt. Wissen Ansässige genau wo sie suchen müssen und welche Orte am schönsten sind, ist es für Urlauber schon schwieriger passende Ausflugsziele zu finden.

Für alles gibt es jedoch eine Lösung und die ist manchmal schneller gefunden als gedacht. Wie wäre es mit ein paar Programmideen für den nächsten Aufenthalt in München?

3 Ideen für einen perfekten Aufenthalt in München


Sehenswürdigkeiten, Abenteuer, gutes Essen und lange Partynächte in München gibt es nichts, was nicht möglich ist. Wer München jedoch nicht kennt, verpasst schnell die besten Gelegenheiten, Geheimtipps und die besten Ausflugsziele kennenzulernen.

Mit dem richtigen Plan und Wissen ist es jedoch wirklich einfach, die Stadt von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Anders als viele Menschen annehmen, muss es nicht einmal teuer sein, denn es gibt durchaus auch günstige und sogar kostenlose Angebote in München.

#1 Schnitzeljagd in München


Wahrscheinlich erinnern sich viele Menschen noch an die beliebten Spiele vom Kindergeburtstag, ein Highlight war immer die Schnitzeljagd. Alle gingen gemeinsam auf die Suche nach dem Schatz und hatten Spaß dabei, die Gegend zu erkunden.

Warum diese Gelegenheit nicht auch im Urlaub nutzen? Die München Schnitzeljagd bietet eine perfekte Gelegenheit, um die Stadt kennenzulernen und das mit der ganzen Familie. Jung und Alt können gemeinsam Rätsel lösen, um den Schatz zu finden.

Der sonst oft so langweilige Kulturausflug durch die Stadt wird zum Abenteuer, das mit einem leckeren Imbiss auf dem Viktualienmarkt abgeschlossen werden kann.

#2 Kunst, Kultur und Konzert


Jährlich treibt es Tausende Menschen nach München, die Konzerte von Ed Sheeran, Sarah Connor, Andreas Gabalier, Jack Johnson und anderen Stars besuchen. Oft müssen hunderte Euro bezahlt werden, um dann im Stadion ebenfalls ein kleines Vermögen für Snacks und Getränke auszugeben.

Wer Konzerte ganz entspannt und in bester Atmosphäre genießen will, sollte unbedingt den Olympiaberg besuchen. Ein Picknick unter dem Sternenhimmel Münchens, während das Konzert in vollem Gang ist und vom Olympiaberg gesehen und gehört werden kann. - Ganz ohne Gedränge, ohne Eintritt und ohne teure Snacks.

Wer vorher noch die Stadt kennenlernen will, sollte einen Ausflug ins BMW Museum, die Münchner Residenz, das Deutsche Museum oder die Asamkirche ins Visier nehmen.

#3 City-Radtour und Wassersport-Urlaub


Wer braucht schon die Ostsee, Sylt oder das Mittelmeer, wenn es München gibt? Wer den Sommer in München verbringen will und auf eine erfrischende Abkühlung nicht verzichten kann, hat in München gleich mehrere Ausflugsziele zur Wahl.

Ob eine entspannte Floßfahrt mit der ganzen Familie, die Wildwasser Rafting-Tour als Paar oder Surfen als begehrte Sonnyboy. Die Isar und der Eisbach machen es möglich. Reisende, die es lieber etwas ruhiger mögen, können es aber auch wie die Einheimischen machen und sich im Englischen Garten abkühlen. Sonnenbaden und Skinny Dipping gehören im Sommer zum guten Ton.

Ein absoluter Tipp ist auch heute noch der Isar-Strand in Thalkirchen. Laue Sommerabende laden dazu ein, einen gemeinsamen Grillabend bei musikalischer Untermalung zu genießen und die Nacht gemeinsam mit anderen jungen Leuten bei einer Strandparty zu genießen.