city-tourist.de :: Portal für Städtereisen &  Kurzurlaub
Reise Rubriken
Aktiv Urlaub
Abenteuer
Clever buchen
Reisen & Speisen
Shopping
Tour Guide
Wellness
Newsletter
abmelden?
Ratgeber
Infothek
Reiserecht
Reise Ausrüstung
Gesundheit
Reisetests
Kunst & Kultur
 Kunst & Kultur :: Ausstellungen :: Museum :: Besucher Infos :: Termine :: Überblick
Bühnen Kultur
Bühnen :: Theater :: Musik :: Konzerte :: Musicals
City Events
Brauchtumsveranstaltungen :: Stadtfeste :: Festivals :: Überblick :: Termine © AD - Fotolia
Werbung
Buchungs Hotline
Startseite Tourismus News
? Tell A Friend - Diese Seite weiterempfehlen!
Tourismus News
zurück | Übersicht
Neue Airline in Österreich
Gebürtiger Inder will mit Golden City Aviation abheben/ Flüge von Wien nach Indien, London, Amsterdam.Der gebürtige Inder Kandra Bhupider Bhupani, der in Österreich lebt, hat eine neue Airline mit Sitz in Wien gegründet.

Das berichtet die Tageszeitung ÖSTERREICH. Ende dieser Woche hebt der erste Jet von Schwechat nach Köln ab, bestätigt Roland Grün, der General Manager von Golden City. Richtig los geht es am 1. Dezember mit zwei wöchentlichen Direktflügen von Wien in die südindischen Städte Goa, Gochin, Jaipur und Amritsar. Letztere ist die heilige Stadt der Sikhs, nach der die Airline benannt ist.

Bhupani betrieb in Wien das Reiseunternehmen Alpha-Centaur. Das Geld für Golden City kommt von dessen vermögendem Landsmann aus London, Sidhu Singh, laut ÖSTERREICH Haupteigentümer von Golden City und seit gestern auch Besitzer von Air Slovakia. Hauptgeschäft sollen Flüge zwischen Europa und Indien über Wien sein. Die Europa-Strecken werden aber auch für Leute zu buchen sein, die nicht nach Indien wollen.

Ab März 2007 werden neben Köln auch London und Amsterdam angesteuert - dazu Mumbai in Indien. Das Ticket nach London oder Amsterdam (und retour) wird 190 Euro Euro plus Taxen kosten, die Flüge nach Indien 790 Euro. Brisant: Auch die AUA hat Indien als einen ihrer neuen Schwerpunkt-Märkte erkoren, weil der Tourismus zu den Traumstränden im Süden des Subkontinents genauso zunimmt wie der Businessverkehr.

Laut Manager Grün umfasst die Flotte von Golden City im Moment einen MD83-Jet und - von Air Slovakia - zwei Boeing 757. Drei weitere MD83 kommen im Dezember, zwei Boeing 767-Langstreckenjets im März 2007. Betrieben und gewartet werden alle Flieger von der Wiener Firma MAP. Auch die Piloten werden vom Airline-Dienstleister MAP gestellt.




13.10.2006 | 07:49 Uhr
Eventkalender
Tourist Service
Marktkplatz :: Städtereisen :: Touristeninformation :: Urlaub :: Kurztrip :: Tourist Info Kleinanzeigen
Webkatalog :: Städtereisen :: Touristeninformation :: Urlaub :: Kurztrip :: Tourist Info Webkatalog
Online Archiv :: Städtereisen :: Touristeninformation :: Urlaub :: Kurztrip :: Tourist Info Archiv
Hotel Buchung :: Städtereise :: Touristeninformation :: Urlaub :: Kurztrip :: Tourist Info Hotelbuchung
Hotelbewertungen :: Städtereisen :: Touristeninformation :: Urlaub :: Kurztrip :: Tourist Info Hotelbewertungen
Reise Berichte :: Städtereisen :: Touristeninformation :: Urlaub :: Kurztrip :: Tourist Info Reise News
Forum für Städtereisen :: Touristeninformation :: Urlaub :: Kurztrip :: Tourist Info Forum
Katalog Service :: Städtereisen :: Touristeninformation :: Urlaub :: Kurztrip :: Tourist Info Katalogservice
Download Center :: Städtereisen :: Touristeninformation :: Urlaub :: Kurztrip :: Tourist Info Downloads
Reise Führer :: Städtereisen :: Touristeninformation :: Urlaub :: Kurztrip :: Tourist Info Reiseführer
Gruppen Reisen :: Städtereisen :: Touristeninformation :: Urlaub :: Kurztrip :: Tourist Info Gruppen Reisen
Reise Flirt & Reise Bekanntschaften :: Portal für die Suche nach einem Reisepartner Reiseflirt

Werbung