München, London und Hamburg - Diese Städte sind angesagter denn je!

München ist eine der beliebtesten Destinationen für einen Städteurlaub in Deutschland Städtereisen verbuchen seit Jahren eine steigende Beliebtheit, die auch dem wachsenden Bedürfnis nach kurzen Reisen zuzuschreiben ist. Drei Städte konnten sich in der vergangenen Zeit in eine besonders aussichtsreiche Position bringen und bieten den Besuchern gleichermaßen kulturelle Highlights und attraktive Events.

London im Wandel


London gilt schon seit vielen Jahrzehnten als pulsierende Metropole, konnte die eigene Beliebtheit in der letzten Zeit aber noch einmal ausbauen. Dabei spielte auch die finanzielle Komponente eine wichtige Rolle. Während das starke britische Pfund viele europäische Touristen weit über die 2000er-Jahre hinweg davon abhielt, die Stadt zu besuchen, bietet sich nun die Chance auf einen günstigeren Besuch. Es sind genauso die vielen Facetten der Stadt, die sie international zu einem Aushängeschild werden lassen. Eine immer größere Rolle spielen dabei die vielfältigen Kulturen, die in der englischen Hauptstadt aufeinandertreffen. Weiterhin weht natürlich das Flair der Royals durch die gesamte Stadt, was in majestätischen Bauten wie dem Buckingham Palace oder der Westminster Abbey wiederspiegelt. Es verwundert daher kaum, dass sich die Reiseveranstalter auch für die Zukunft ein hohes Interesse für Städtereisen nach London versprechen.

Die Schönheit Münchens


Innerhalb Deutschlands konnte sich München in den vergangenen Jahren zu einer Top-Adresse für Kurzurlaube mausern. Zwar mögen wenige Tage kaum ausreichen, um sich mit den vielen Seiten der bayrischen Landeshauptstadt vertraut zu machen, doch die zentralen Sehenswürdigkeiten lassen sich in dieser Zeit besichtigen. Um als Tourist möglichst zielstrebig zwischen dem Englischen Garten, dem Schloss Nymphenburg und dem Marienplatz wechseln zu können, das zentral gelegene Hotel Erb von Vorteil.

Das Hotel Erb in München stellt sich speziell auf Kurzurlauber ein, und bietet zugleich die wichtigsten Informationen rund um den Aufenthalt in der Stadt an der Isar auf der Webseite an. Nicht zuletzt sind es die regelmäßigen Events in München, welche die Besucher begeistern. Orte wie das Olympiastadion oder die Olympiahalle sind natürlich die ideale Grundlage für große Veranstaltungen, die mehr und mehr Besucher nach München locken.

Leben an Alster und Elbe


Allzu häufig beschränkt sich das Wissen der Bürger über Hamburg auf die Reeperbahn und den imposanten Hamburger Hafen. Dabei hat die Hansestadt noch viel mehr zu bieten, was sie auf Platz zwei der angesagtesten Städte in Deutschland rücken lässt. Sogar der internationale Tourismus gewinnt in Hamburg immer mehr an Schwung, was auch mit großen Projekten wie der neuen Elbphilharmonie zu tun haben könnte. Wer sich auf einen Besuch einstellt, sollte einige Highlights der Metropole nicht verpassen.

Dazu zählen die zahlreichen renommierten Museen, die sich vorwiegend mit der Geschichte von Stadt und Schifffahrt befassen. Trotz mehr als 1,7 Millionen Einwohnern bietet die riesige Parkanlage Planten un Blomen im Herzen der Stadt noch Freiraum für Ruhe und Erholung. Eine neue und interessante Aussichtsplattform markiert die 2017 fertiggestellte Elbphilharmonie. Für manche Konzerte sind Tickets schon unter 25 Euro zu haben, weshalb auch Freunde der Musik die neuen Säle für sich entdecken können.

London, München und Hamburg haben definitiv einen einzigartigen Charakter. Alle drei Städte sind inzwischen auch international von Bedeutung und bieten passende Angebote für Freunde von Kunst, Musik und eindrucksvollen Bauten.